Mittwoch, 29. April 2009

Muttertagswunderwichtelwickelknäuel

...zugegeben, eine rasante Wortschöpfung *g.

Eingeweihte wissen aber schon was sich dahinter verbirgt. Ich habe meine "Schenklis" vorgestern eingepackt, gestern gewickelt und heute verpackt und nun geht's zur Post.

Nun bin ich gespannt, wie's meiner Wichteline gefällt ;-)

Wer mehr von der Aktion lesen will, kann auch hier beim Muttertagsblogwichteln nachlesen.

Tja....Es wird spannend *zwinker*

Samstag, 25. April 2009

Wenn ich die Kings Cross Socken hier in meinem Blog sehe, bekomme ich selbst schon Schweißausbrüche *lach* Die sind für dieses Wetter einfach zu warm.

Aber leider kann ich euch noch keine neuen oder sommerlichen Werke präsentieren. Ein paar Singles tummeln sich auf meinen Nadeln und warten auf Verpaarung.

Anstatt zu stricken habe ich heute mein "Strohwitwen-Dasein" dazu genutzt, einen alten Stuhl zu streichen, die restliche Farbe dem Rosenspalier zu gönnen, meine Espresso-Maschine, die streikte, wieder flott zu machen und dann ausgiebig auf der Terrasse Cappuccino zu trinken.
Wegen des leichten Windes erst unbemerkt hab ich mir nun eine leichte Sonnenröte zugezogen, dafür hab ich aber ganz bewußt den "Krach" der Vögel wahrgenommen, die hoch oben in meinem Lieblingsbaum saßen und Nachbars Katze verspotteten, die leider nicht so hoch kam. Als wolle sie sich rächen hat sie den Vögeln dann die Vogeltränke leergeschlabbert und ich habe still in meiner Ecke gesessen und mir den Spaß in aller Ruhe betrachtet.

Als es auf der Terrasse zu heiß wurde, habe ich mich in die Sitzecke hinten im Garten verzogen und unterm Flieder sitzend, seinen Duft genossen. Ich glaube noch in keinem Jahr hat das gute Stück so geblüht, wie in diesem.

Kurz um: Es ging und geht mir heute richtig gut ;-)))))

Ich hoffe, dass alle Leser hier an diesem Wochenende mindestens eben so schönes Wetter haben und ein wenig Zeit finden, dieses auch zu genießen.

Und: das nächste Foto kommt...bestimmt ;-)

Freitag, 17. April 2009

Von den Nadeln gerutscht II

Dann hab ich noch ein Paar Herrensocken nach dem Kings Cross Muster (vom Wollhuhn)gestrickt. Dazu hab ich 6 fädige Regia-Wolle verarbeitet, die schon seit längerem in meinem Vorrat schlummerte. Die Socken sind nun so dick, dass sie dem Empfänger wirkliche warme Füße bescheren sollten ;-)

Von den Nadeln gerutscht

Nach den Ostertagen und den schönen Stunden mit Sonnenschein im Garten möchte ich mich aber auch mit einigen fertigen Werken bei euch zurückmelden.

Zunächst wären da die "gleichseitigen" Mojos, die ich schon vor Ostern fertig bekam. Ich wollte ja immer schon einmal die Mojos stricken und so hatte ich die Wolle mit in den Urlaub genommen, die Anleitung aber vergessen. Deshalb hab ich mich entschieden, kurzerhand zwei gleiche Socken zu stricken und eine verstärkte Herzchenferse zu arbeiten. Die sitzt an meinen Füßen nämlich immer perfekt. Ausserdem hab ich sie von oben nach unten gestrickt.

Irgendwie sehen die Dinger ja einfach zu drollig aus, wenn sie dann so auf den Nadeln hängen, aber angezogen sitzt es wieder ;-)
Gestrickt sind die beiden nun aus der Peterle Wolle, die ich von (Quilt)karin zu Weihnachten bekommen hab. Bisher kannte ich die Wolle ja noch nicht, aber die ist soooo schön weich. Da werd' ich beim Tragen nun immer an Karin denken ;-)

Donnerstag, 16. April 2009

Regenbogenschafe

sind dann heute angekommen *freu*.
Als erstes mein Wunschstrang "Wald", den ich mir bei Maike als Gewinn ausgesucht hab (vorne im Bild).
In seiner Begleitung waren dann noch die "Ringelblumen" und "Go Green". Alles in allem eine fröhliche und doch ein wenig grün angehauchte Auswahl. Frühlingsgefühle eben. Wie gut, dass ich am Wochenende so viel Zeit zum Anstricken haben werde *breitgrins*

Tausendschönchen

Nach der Primel Anfang April ist zur Monatsmitte auch noch dieses schöne Knäuel von Tausendschön bei mir eingezogen.


Ich weiß nicht, liegt es am langen Winter mit seinen tristen Tagen, dass man sich im Frühling so nach Farbe sehnt? Jedenfalls könnte ich die Knäuel den ganzen Tag vor mir liegen haben und anschauen.

Hier grinsen schon alle, wenn ich mit verklärtem Blick an den Strängen vorbeischleiche *schmunzel* Aber sie sind ja auch einfach zuuuu schön, oder?

Montag, 6. April 2009

Gewonnen * freu*

Stellt euch vor:
aus dem Urlaub zurück finde ich in der Post meinen Abo Strang von Tausendschön. Der Unikatstrang des Monats April heißt Primel und sieht super aus. Noch hab ich kein Bild, daher müssen neugierige bei Claudia direkt nachsehen. Er passt so richtig zum Sonnenschein und den aufblühenden Blumen im Garten. Am liebsten hätt ich ihn sofort angestrickt, aber erst wollte ich meine Post erledigen und dann werde ich meine Ufos beenden.

Als ich dann aber meine e-Mails aufrufe noch eine Überraschung !!!
ICH habe gewonnen. !!!
Kaum zu glauben. Ich gewinne nie etwas.
(Das heißt, doch, als ich vor zwei Jahren mit den Kindern auf dem Jahrmarkt
Lose gezogen hab, haben wir eine Blockflöte gewonnen.
Erst zu Hause beim Auspacken stellten wir fest, dass das Mundstück
nach hinten zeigte und falsch "angeschweisst" war *lol)
Kurzum ich hatte bisher noch nie richtig Glück bei Verlosungen und nun:
TATAAA!
Ich darf mir bei Maike einen Strang Wolle aussuchen.
Die Wahl wird mir schwer fallen, denn wie ihr selbst sehen könnt,
sind die Stränge beim Regenbogenschaf einfach zuuu schön.
Vielen, vielen Dank, Maike. Ich freu mich wie Bolle *hüpf und grins*

'Fertig genadelt II

Es ist kaum zu glauben, dass ich es endlich geschafft hab, die letzten Reihen anzufügen.

Auch meine Esther-Söckchen sind vollendet.
Technische Daten:
Muster: "Esther" von Stephanie van der Linden
(Julimuster der Socken-Kreativ-Liste )
Größe 38
Garn: Lorna's Laces
Farbe: Aslan
Nadeln: Knit Picks 2,5

Fertig genadelt I

habe ich im Urlaub ein Paar StiNoS
in Größe 38
Material: Fortissima Socka mit Rosskastanie
Farbe 8032 (keine Gewähr, denn die Banderole ist verschwunden)
Nadeln: Bambus 2,25
Muster: glatt rechts, Bündchen 1re, 1li,
Bandspitze, verstärkte Herzchenferse

Rätselrunde

Wer bei Pe das aktuelle "Angestricksel" errät und miträtselt hat ebenfalls die Chance auf ein tolles "Giveaway"

3 jähriges Blogjubiläum

wird hier gefeiert.

Auch ich gratuliere ganz herzlich und wünsche weiterhin viele kreative Ideen.

Erwartet...

...wurde ich bei meiner Rückkehr von der Creativa nicht nur von meiner Familie sondern auch von einem "Tausendschön - Päckchen".
Diese wunderschönen Stränge sind bei mir angekommen und ich freue mich schon aufs Verstricken. Vielen Dank Claudia. Die Farben sind in natura noch schöner als erhofft und ich gestehe ich freue mich schon auf die nächsten Stränge ;-)

Creativa 2009

Ich glaube vor rund 10 Jahren war ich das erste (und damals glaubte ich auch) letzte Mal auf der Creativa. DER Hobby-und Freizeitmesse in Dortmund.

Damals waren wir mit 9 Frauen für einen Tag hingefahren und ich hab mir geschworen: "NIE, NIE wieder!" Die lange Hin- und Rückfahrt mit PKW, diese Menschenmengen und das riesige Angebot hatten mich schier erschlagen und irgendwie blieb nirgendwo genügend Zeit, um wirklich das zu sehen, was mich interessierte. Ich fand es einfach nur schrecklich und bin seitdem lieber und fast jedes Jahr zur "Nadel und Faden" nach Osnabrück gefahren.

Aber wie heißt es schon bei James Bond? Never say never *zwinker*

Als meine Freundin in diesem Jahr erzählte, sie sei noch nie dagewesen und würde soooo gern mal zur Creativa fahren, habe ich mich spontan dazu bereiterklärt mit ihr nach Dortmund zu reisen. Diesmal sind wir beiden alleine auf Tour gegangen, haben die Bahn genommen und eine Übernachtung eingeplant und sind alles so richtig "relaxed" angegangen. Und was soll ich sagen? "Schön war's".

Freitags haben wir uns in die Bahn gesetzt und nach Dortmund bringen lassen. Das Hotel lag direkt auf dem Weg vom Bahnhof zur Messehalle und somit hatten wir die Tage über eine gute Verkehrsanbindung, was sich am Ende bei den schweren Einkaufstüten als sehr praktisch erwies *schmunzel*.

Warum geht man zu einer solchen Messe? Um sich über Trends im kreativen Gestalten aller Art zu informieren, neue Kreativtechniken kennen zu lernen und um sich mit Material einzudecken. Soweit so gut.
Nachdem wir uns am Freitag nachmittag und Samstag unter die insgesamt 76.500 Besucher gemischt haben, kam mir aber auch diesmal häufiger das Wort "Wahnsinn!" über die Lippen.
So groß, so viele Angebote, so viele Menschen auf einem Haufen und alle mit derselben Leidenschaft: selber machen, basteln & kreativ sein!

Ich glaube selbst bei meinen Urlaubsreisen, habe ich noch nie so viele Trollies, Koffer, Rucksäcke und Taschen auf einen Schlag gesehen.
Alles in allem waren wir abends zwar müde und hatten runde Füße, aber es hat uns viel Spaß gemacht. Wir haben viel gesehen und auch ausprobiert.Wolle habe ich nicht gekauft, aber beim Patchworkstoff konnte ich nicht nein sagen. Ich wollte immer schon mal "was anderes" nähen, als meine üblichen Farben und als ich dann die Amy Butler Stoffe sah, hab ich doch zugegriffen. Auf die Anleitung der dazugehörigen Fitnesstasche muß ich noch etwas warten, der Stand war in dieser Hinsicht leergekauft, aber die wird noch nachgeliefert. Dann gab's noch Scrapbooking Zubehör und ein Buch von Bernardette Mayr, ein paar Perlen und Ohrringe für Liebtöchterlein, ein Spiel für den Herrn Sohn. Auch an den Tilda Dosen konnte ich nicht vorbei, alles in allem glaube ich ist es aber noch zahme Ausbeute. Zumindest, wenn ich an das Ehepaar denke, dass jeder mit Trolli und Rucksack sowie etlichen Tragetaschen bepackt auf dem Heimweg war*schmunzel*

Wunderwickelwichtelknäuel

Die Babysocken, die ich letzten Monat für den kleinen Alwin gestrickt habe, kann ich euch leider nicht mehr zeigen. Ich hab zwar den süßen Alwin auf dem Foto, aber die Socken dabei schlichtweg vergessen. Ich kann euch allerdings berichten, dass Alwin sehr viel niedlicher ist, als die Socken*g.

Das gute Wetter habe ich nun genutzt, um euch nochmal die fertigen Socken aus dem Wunderwichtelwickelknäuel zu präsentieren und so sehen sie aus:

Mir gefallen sie prima und in den ersten (kalten) Urlaubstagen haben sie mir schon gute Dienste geleistet. Auch die leckeren Geschenke habe ich im Urlaub bei Kaffee und Tee verputzt (Es ging mir also richtig gut *zwinker*)

Ach ja. Da ja noch Wolle übrig war habe ich noch zwei kleine Adventskalendersöckchen gestrickt, die will ich euch natürlich auch nicht vorenthalten ;-)

Alles in allem war es eine schöne Aktion und Sylvia, du hast mir eine große Freude gemacht mit deinem Wunderknäuel. Vielen lieben Dank und von hier aus auch liebe Grüße.

Viel "passiert"...

ist in den letzten Tagen, in denen ich in Urlaub war.

Es war sehr ruhig, erholsam, schön und das Wetter war fantastisch. Gern wäre ich noch an der Ostsee geblieben, aber irgendwann ist der Urlaub ja leider zu Ende und es geht wieder nach Hause und schwupp hat einen der Alltag wieder.

Ich hab noch so viel zu berichten, dass ich heute einfach mal mit meiner "Rückmeldung" anfange und dann Stück für Stück "aufarbeite".

Allen, die nun in die Osterferien gehen wünsche ich einen schönen Urlaub und erholsame Ferien.