Donnerstag, 24. Juli 2008

Sonnenschein

und endlich wieder Licht für's Foto ;-)
Hier die seit letzter Woche schon fertigen Sockenpaare.
Mit dabei sind die beinahe schon „Tarnsocken“ .
Mustertechnisch gesehen weniger spektakulär, in einfachem 4 rechts, 1 links Muster gestrickt, da die guten Stücke eh nachher in den Wanderschuhen verschwinden.
Größe: 38
Garn : Fortissima Socka Color 100 von Schöller+Stahl, Farbe 502,
Nadeln: Knit Picks Harmony Wood Stärke 2, 5

Dann kann ich „Lizzy“ präsentieren. Das Monatsmuster Mai 2008 von der Socken-Kreativ-Liste. Ich hab es ein wenig abgewandelt und stelle mal so fest: Steffis Original gefällt mir noch besser. Aber die Herzchenferse und das Lochmuster waren diesmal für mich eine Herausforderung. Es war meine erste Herzchenferse überhaupt, aber nach zweimal auftrennen hab ich die nun auch verstanden ;-)
Das Lochmuster habe ich schließlich nur noch gestrickt, wenn der Fernseher nicht lief. Ein wenig unregelmäßig ist das Maschenbild dann bei mir doch geworden, aber vielleicht gibt sich das ja noch ein wenig. Das Muster an sich finde ich sehr schön und ich werde es sicherlich nochmal strickne. Da hat Steffi sich wieder ein tolles Muster einfallen lassen.
Technische Daten:
Größe 38
Garn: Regia 4 fädig, Natural Look, Farbe 2190
Nadeln: KnitPicks Harmony Wood, Stärke 2,5
Schließlich habe ich dann auch meine Basket Check Socks fertiggestrickt. Nachdem ich nach der englischen Anleitung begriffen hatte, dass es sich hier auch um die Herzchenferse handelt, war diese diesmal ganz einfach. Muster: Basket Check Socks (Card 8 aus "The Little Box Of Socks") mit verstärkter - und Herzchenferse
Garn: Trekking XXL von Zitron, Farbe 165
Nadeln: Knit Picks Harmony Wood 2,5
Größe: 38

Kommentare:

  1. Total schön !!!
    Gruß von Anja

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, alle drei Paare. Und dann auch noch so klasse präsentiert. Unregelmäßigkeiten kann ich gar nicht feststellen.

    LG Ulli

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabine,
    da bist Du ganz schön fleissig gewesen. Die bunten Basket...Socks gefallen mir besonders gut.

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabine... schöne Sachen hast du da entstehen lassen!
    Viele Grüße von Sabine :-)))

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für euer Lob *freu.
    Bei dieser Hitzewelle werde ich aber nun etwas kürzer treten. Für's Stricken ist es mir einfach zuuu warm.
    Wünsch Euch allen frohes "Mitschwitzen" ;-)

    AntwortenLöschen