Sonntag, 30. November 2008

Winterpause ???

Nein, ich mache nicht wirklich Winterpause. Der Grund dafür, dass es in letzter Zeit so ruhig hier im Blog war, liegt daran, dass bei mir die große Adventskalender Aktion angebrochen war.

Nachdem mein Wichtel-Adventskalender bereits seit einigen Tagen hing, kamen meine beiden Kinder an und wünschten sich für die diesjährige Adventszeit auch einen Sockenkranz.

Da ich in diesem Jahr eh mal etwas anderes machen wollte, als in den den Jahren zuvor, kam mir der Wunsch ganz recht. Allerdings bedeutete dies 48 Söckchen. Für jemanden, dem die Tage derzeit viel zu kurz sind, sprich: der keine Zeit hat- kein leichtes Unterfangen *g.




Da war es auf jeden Fall schon prima, dass ich auf die Söckchen vom Wichtel-
kalender des letzten Jahres zurückgreifen konnte. Manch eine wird daher auf den Fotos vielleicht auch ihr eigenes Söckchen noch wiedererkennen können.






Vorgestern hab ich die Kränze über die Türen der Kinder gehängt und mit den Söckchen bestückt. Bevor der Fotoapparat wieder "auf Reisen" geht, wurde auch schnell ein Bild gemacht.

Es fehlen auf den Fotos noch die Strohsterne, die erst gestern angehängt wurden.
Die Begeisterung der Kinder ist groß und jeden Tag wird gefachsimpelt, was wohl in den Socken steckt. Ich hätte nicht gedacht, dass die beiden tatsächlich noch so viel Freude an dem Kalender haben und glänzende Kinderaugen sind doch immer noch der beste Lohn *zwinker*

Angesteckt von den Heimlichkeiten der Adventszeit kam mein Sohn auf die Idee für seine Lehrerin auch etwas zu basteln. (Sie hat's auch echt verdient, so engagiert wie sie immer ist.)
Als Mama des Klassensprechers wurde ich natürlich auch gleich in die Vorbereitung miteingebunden ;-). Dabei herausgekommen ist dieser Adventskalender.

Wir haben 24 Advents-, Weih-
nachts- und Winterge-
dichte zusammengetragen. Ein jedes der Kinder (passender Weise sind genau 24 in der Klasse) hat ein Gedicht mit einem Weihnachtsgruß unterschrieben und (wer wollte) ein Bild dazu gemalt. Jeden Tag darf die Lehrerin sich nun eine der nummerierten Rollen heraussuchen. Freitag nach der Schule haben wir uns schnell heimlich wieder in den Klassenraum gestohlen und den Zweig aufgehängt. Die Kinder sind schon gespannt, was ihre Lieblingslehrerin nun wohl sagen wird und ehrlich gesagt frage ich mich -nachdem ich das ein oder andere aufgeregte Kind gesehen hab- ob die wohl dieses Wochenende noch ruhig schlafen können *schmunzel*.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen