Sonntag, 19. Juli 2009

Beendet...

wurde so einiges in letzer Zeit, aber nicht so viel "strickiges".
Mein Sohn hat die 4. Klasse beendet und kommt nun auf die weiterführende Schule. Zum Abschied der Klassenlehrerin, habe ich ein Fotoalbum in Scrapbook -Manier erstellt, mit Bildern von allen Kindern der Klasse. Nur das Bild vom fertigen Exemplar, habe ich in der Aufregung vergessen.

Ausserdem gab es noch eine Miniversion für die Mathelehrerin. Die Idee dazu hatte ich eh schon, weil die Gute immer von mir "heimgesucht" wurde, wenn wir uns gegen die Klassenlehrerin mit irgendwelchen Überraschungen verschworen hatten. In diesem Jahrgang hat die Klassenlehrerin nämlich alle Fächer mit Ausnahme von Mathe unterrichtet.

Schön fand ich aber auch, dass einige Kinder während des Fototermins zu mir kamen und fragten, ob die Mathematiklehrerin auch ein Fotoalbum bekommen könne. Das ist doch ein Zeichen, dass die Kinder sie ebenfalls sehr ins Herz geschlossen hatten.
Hier habe ich dann allerdings ein fertiges kleines Album genommen, denn sonst wäre mir die Aktion zu zeitintensiv geworden. Es wurde dann von innen mit Seidenpapier, Fotos, kleinen Holzstreuteilen wie Schultasche, Kreidetafel und anderen Dingen ausgeschmückt. Alle Kinder haben unterschrieben und es dann in Eigenregie der Lehrerin überreicht.
Nicht nur die Kinder waren glücklich, diese Geschenke überreichen zu können, auch mir hat die Aktion so richtig Spaß gemacht.

Lachende Gesichter sind doch immer wieder der schönste Lohn.
Dann war ich mal wieder in Sachen Patchwork aktiv und habe ein paar Geburtstagskarten und -geschenke genäht. Wer genaueres sehen möchte schaut sich am besten hier um.

Die gestrickten Urlaubsprodukte werde ich euch dann im nächsten Blogbeitrag präsentieren ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen