Samstag, 26. Dezember 2009

Gestern wurde folgende Geschenke überreicht, so dass ich sie nun auch endlich hier zeigen darf ;-) Gewünscht war "ein Paar schlichte Pulswärmer".
Ich hoffe sie gefallen der Empfängerin, denn so ganz schlicht fand ich ein wenig langweilig
und so habe ich zumindest ein Rippenmuster und eine kleine Mäusezähnchenkante eingearbeitet."Es dürfen aber auch Marktfrauenhandschuhe sein", hieß es. Da noch so viel Garn übrig war, habe ich dann also gleich ein solches Paar hinterhergestrickt.
Bei dem Garn handelt es sich um "Giro" von Lana Grossa,
gestrickt mit KnitPicks Stärke 3,75.
Das Muster hab ich relativ frei gestrickt, allerdings ging mir immer wieder das Muster der "Fetching" Stulpen vom letzten Jahr durch den Kopf, so dass es ein wenig abgeändert miteingeflossen ist ;-)

Liebtöchterlein hatte sich in die Orbitwolle verliebt.
So bekam sie daraus Söcken zu Weihnachten

und dann gingen noch diese fröhlichen Gesellen auf den Weg.
Gestrickt aus einem Opalgarn in bewährter Manier.

Fortsetzung folgt ;-)

1 Kommentar: