Mittwoch, 1. September 2010

Meteorologischer Herbstanfang

Ein Wort, bei dem ich regelmäßig einen Knoten in der Zunge habe *g

Sah es hinterm Haus grade noch so aus...
Ja, tatsächlich. Heute ist Herbstanfang (der meteorologische) auch wenn wir das noch nicht wirklich wollen.
so war das der An-und Ausblick  zur anderen Seite...
"Nach den Erfahrungen der Experten verabschiedet sich der Sommer Ende August meist mit einem gründlichen Wetterumschwung. Im September werden die Vorstöße von Kaltluftfronten stärker. Der Herbstbeginn kann aber auch einen Altweibersommer bringen mit sonnig-warmen Tagen und kühlen, taureichen Nächten." so hab ich's heute irgendwo gelesen...

Ich will aber keinen Wetterumschwung. Ich möchte noch ein paar Sonnenstrahlen und keinen Regen mehr.
Was nun?
Kann nicht jemand mal die Wolken wegschieben?

Ausserdem spielt gleich Borussia Dortmund im Stadion nebenan. Das Highlight für meine Kids.
Die wollen sicher auch nicht nass werden ;-)
Nun ja, vielleicht hilft ein Wetterumschwung ja auch meine Strickunlust zu besiegen? Kalt genug war es gestern abend ja schon um mal wieder ein Paar Socken zu beenden. Aber statt zu stricken hab ich nun einen Socken dreimal wieder aufgezogen *seufz*.  Auch nicht wirklich motivationsfördernd *schmunzel*

Für den Anfang könnte ich ja schonmal meine Babysöckchen präsentieren, die ich am Wochenende fertiggestellt habe und die nun eine Reise ins schöne Grödnertal antreten werden. Ich hoffe, dass sie dem neuen Erdenbürger und seiner Mama gefallen und auch passen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen