Samstag, 30. April 2011

Antjes Lieselsampler

Bei den Sofaquiltern hat die liebe Antje bereits Ende letzten Jahres ein neues Gemeinschaftsprojekt ins Leben gerufen. Alle Mitglieder der Gruppe, die mal wieder Lust hatten, sich an einem "Mystery" zu beteiligen und kräftig zu "lieseln" waren aufgefordert, sich zu melden. Viele sind ihrem Aufruf gefolgt und nähen nun fleissig Block für Block mit. Im Januar ging es dann los.

Am Anfang eines jeden Monats bekommen wir von Antje den Entwurf für einen Block. Dann heißt es Schablonen ausschneiden, Stoffe auswählen und das Muster umsetzen und es ist jedes Mal wieder faszinierend, wieviele unterschiedliche Blöcke herauskommen. Am Ende ergibt sich dann ein Sampler, der komplett per Hand genäht ist. Die ersten Blöcke gefielen mir schon sehr gut, wobei ich bei Block 4 am Ende doch froh war auch die letzten kleinen Teile untergebracht zu haben. Das war doch schon sehr "pfriemelig" für mich ;-)


Hier sind meine ersten Blöcke:

Block 1 nähe ich aufgrund der Kollision mit einer bis dahin noch gefüllten Teetasse noch einmal :(



Block 2
Block 3


Block 4
und wer noch mehr sehen möchte, kann auch mal unter den nachfolgenden Links schauen. Von folgenden Teilnehmern weiß ich, dass sie mitlieseln:
                                                                     na, wer ist noch dabei ?  
                                                                                                    (wer noch fehlt und auch mit in die Liste  möchte, darf sich gerne melden ;-)

Kommentare:

  1. Ich bin auch noch dabei und habe Block 1,2 +3 auch schon auf meinem Blog.
    www.bunteralltag.blogspot.com

    LG
    Mrs.X

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine.
    Durch die Sofaquilter habe ich dein Blog gefunden, deine Blöcke als auch die andederen Sachen die du hier zeigst finde ich, ganz, ganz toll!!!
    Ich habe mich als Leser bei dir eingetragen. Wenn du möchtest, nehe ich dich auch gerne in meiner Blogliste auf.
    Liebe Grüße
    Bente
    I like to QuiltBlog

    AntwortenLöschen
  3. Euch beiden auch ein herzliches Willkommen. Ich freue mich sehr über euren Besuch hier und natürlich auch besonders über die Aufnahme in die Linklisten ;-)
    Viel Freude beim Lesen hier und liebe Grüße, Sabine.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabine,
    Deine Blöcke sind ja auch wunderschön. Die Erdfarben gefallen mir zur Zeit so richtig gut. Da bin ich auch schon gespannt, wie es bei Dir weitergeht.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  5. Deine Blöcke sehen sehr edel aus.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Fee,
    deine Blöcke sehen ganz toll aus!!! Außerdem finde ich es ist eine super Idee von dir auf alle Blogs der Sofaquilter die bei dem A Sampler mitmachen hinzuweisen.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Dachte ich mir auch. So kann man wenn man mag, mal bei den anderen ein bißchen linsen, wie weit jede ist ;)
    Sicherlich sind das nicht alle, aber wer noch fehlt und mit genannt werden möchte, darf sich hier gerne melden :)))

    Liebe Feengrüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  8. ich hätte gerne mitgemacht, aber ich kann nicht auf allen Hochzeiten tanzen, der Sommer ist leider für Garten, Boot und Familie ausgebucht und bald kommt auch noch wieder der Beruf dazu, Schade, aber in vier jahren habe ich mehr zeit....
    Frauke
    eine sehr schöne und auch knifflige Arbeit, schöne Farben hast du gewählt
    Frauke

    AntwortenLöschen