Samstag, 14. Mai 2011

Gestatten?

Zassinchen mein Name.
Lange schon nicht mehr im Dienst, 
aber nicht vergessen.

So manch eine Bohne haben meine Zähne schon gemahlen und heute,
beim Küchenputz wurde ich von der Borte geholt,
liebevoll abgestaubt, wurde begutachtet,
ging durch Kinderhände an staunenden Gesichter vorbei
UND
durfte der Hausherrin mal wieder meine Dienste anbieten.
Frische Bohnen durfte ich mahlen,
ganz fein


 für wunderbar duftendes Kaffeemehl,
 dessen Duft durch die Küche zog,
so wie bei Oma damals...
in der großen Küche...

Ach war das mal wieder schön,
einen herrlichen Kaffee
frisch und per Hand aufgebrüht. Hmmmmm.

Natürlich,
der Kaffeevollautomat im Regal nebenan macht das jeden Tag und kann das viel schneller,
aber der Geruch wie bei Oma damals...den gibt's nur mit mir ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen