Mittwoch, 2. November 2011

Bin noch da

Mein letzter Beitrag ist wirklich schon über 2 Monate her. Da wird es wohl höchste Eisenbahn, mich mal wieder blicken zu lassen ;) Danke für eure lieben Mails in der Zwischenzeit. Ja es ging mir im Großen und Ganzen gut. Jetzt bin ich auf jeden Fall wieder durchgegrünt.

Der Grund für meine Abwesenheit waren erst
  • akute Internet-Unlust, dann 
  • eine ordentliche Erkältung, die mich so erwischt hat, dass ich drei Tage nur geschlafen habe und zwei Wochen brauchte, um sie wieder los zu werden, 
  • eine ungeplante Feier unseres 20. Hochzeitstages  (An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank an unsere tollen Trauzeugen, unsere Freunde und Familie,die keine Mühen gescheut haben und mit denen wir einen richtig schönen, gemütlichen Abend verbringen durften) und schließlich
  • ein Fußknöchelhoher Wassereinbruch im Keller (den wir selbst auch noch verursacht haben und) der dazu führte, dass wir nun einen blitzeblanken, aufgeräumten und sauberen Keller haben *grins. Glücklicherweise war es sauberes Leitungswasser und kein Abwasserrohr. So war dann alles relativ schnell aufgewischt und es waren keine Schäden zu verzeichnen. (Der aufgequollene Holzosterhase sollte eh schon seit langem entsorgt werden ;)  )

Nebenher lief die Apfelernte,die uns mehr als 5 Waschwannen an Äpfeln brachte, so dass ich tagelang Apfelmus, Apfelbrot, Apfelkuchen, Apfelgelee ....gekocht und gebacken habe, um am Ende laut stöhnend festzustellen, dass Äpfel schön und lecker sind, aber ich bis zum nächsten Jahr keine mehr Einkochen möchte. Mehr Apfelmus fasst unsere Kühltruhe aber auch beim besten Willen nicht mehr *grins.

Ich freue mich allerdings sehr darüber, dass es nun im Winter Reibeplätzchen mit selbstgemachtem Apfelmus gibt oder Apfelmuskuchen mit Vanillinsauce, das neue Lieblingsessen meines Sohnes, der sonst kein Apfelmus anrührt.Tja, bei so vielen Äpfeln wird Frau am Ende recht kreativ in der Küche und meine Tochter hat sich gewundert, wieviele "Variationen" es zum Thema Äpfel gibt ;)

Nun werden die Tage wieder kürzer, es wird früher dunkel und es ist wieder mehr Zeit zum Handarbeiten.
Mein Handgelenk scheint sich wieder beruhigt zu haben und für die kalte Jahreszeit habe ich mir in den vergangenen Tagen und somit rechtzeitig vor dem Wintereinbruch ein Paar Handschuhe gestrickt.

Fotos gibt es demnächst, wenn die Kamera wieder zu Hause ist. Bis dahin müsst ihr noch ein wenig durchhalten ;)

Liebe Grüße bis dahin von eurer Fee,
die nun für die Patchworkausstellung der Margarethenquilter am Wochenende noch ein Paar Dinge erledigen möchte.

1 Kommentar:

  1. Schön wieder von Dir zu lesen.
    Wasser im Keller hatten wir auch schon zweimal. Allerdings kam das Wasser von draußen und war weniger sauber. Aber so ein sauberer Keller hinterher hat schon auch was ;-)
    Und dass Du im Moment von Äpfeln genug hast, kann ich sehr gut verstehen ;-)
    Hab einen schönen Abend,
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen