Sonntag, 8. April 2012

Auf den Nadeln: 05 und 06/2012

Im Dänemarkurlaub entdeckte ich unterwegs an der Westküste einen tollen kleinen Handarbeitsladen.
Von außen sah er schon gemütlich aus mit seiner kleinen Eingangstür, bei der sogar ich mit meinen 1,68m den Kopf einziehen musste, dem mit Reet gedecktem Dach und den kleinen Fenstern.
 Innen erwartete mich so eine Vielfalt an Garnen, dass ich gar nicht wusste, wo ich als erstes hinschauen sollte. Angefangen von Strick- und Stickzubehör über Stickpackungen und die schönen dänische Stickgarne über Norogarne, Strumpfstrickwolle, Stränge in den tollsten Qualitäten und Farben bis hin zu Strickkits von Christel Seyfarth und, und, und… konnte hier jeder etwas finden. Kaum zu glauben, dass so viele tolle Sachen in so einem niedlichen Laden Platz finden.
 Nur gut, dass mein Budget begrenzt war, sonst hätte ich wohl noch mehr eingekauft *g.
Neben Stickgarn und ein paar tollen Strängen für ein neues Schultertuch haben mein Mann und ich uns jeder Strickgarn von Opal ausgesucht für unsere nächsten Socken.
(Nicht das es das bei uns nicht gäbe, aber die Farben sprangen uns halt so an ;)  )
Außerdem hatte ich das zweite Knäuel für den Partner zu diesem Socken
 zu Hause wohl vergessen und brauchte da natürlich uuuuunbedingt etwas neues zum Stricken ;)

Dieses Opal-Knäuel „Fischer“ wird nun ein Paar für mich werden und mich wohl noch öfter an diesen schönen Urlaub und den kleinen Handarbeitsladen erinnern :)


Die anderen Errungenschaften folgen später nach

1 Kommentar: