Samstag, 5. Mai 2012

Erdbeertraum und Rhabarberkuchen

Bin gerade mal weg in den Garten und werde Rhabarber ernten.
Heute möchte ich mich mal am Rharberkuchen versuchen. 


Letzte Woche gab es diesen Hochgenuss

Erdbeertraum


 ich hatte noch Erdbeeren in der Truhe. Da die neue Erdbeersaison ja schon vor der Tür steht wollte ich diese nun gerne mal anders verarbeiten, als immer im Vanillin-Pudding, wie wir es im Winter gerne machen. 

Nach einem Rezept für unseren "Himbeertraum" (es müssen ja nicht immer Himbeeren sein) habe ich die Erdbeeren etwas antauen lassen. In der Zwischenzeit Sahne geschlagen, Baiser zerbröselt und alles nacheinander in Schichten in Gläser gefüllt. Die ansehnlichsten Erdbeeren kamen oben auf die Sahne und in Ermangelung von Schokoraspeln habe ich noch ein paar Schokotröpfchen oben auf gegeben (beim nächsten Mal aber lieber wieder Schokoraspel) Die Gläser zwei Stunden stehen lassen, damit der Erbeersaft in den Baiser zieht und... genießen ;)


vööööllig Kalorien frei *hüstel*


und beim nächsten Mal gibt es dann schon frische Erdbeeren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen