Sonntag, 17. November 2013

Adventskalendersöckchen

Auch in diesem Jahr muss ich noch einige Adventskalendersöckchen stricken, da die der letzten Jahre mir immer wieder abspenstig gemacht wurden. Da die Kinder noch immer gerne einen Kalender möchten, muss ich mich wohl ranhalten, dass ich die 48 Socken komplett bekomme.
Gut, dass immer genug Sockenwollreste vorhanden sind ;)

Es wurde der Wunsch nach einer kompletten Anleitung geäußert, den will ich euch gerne erfüllen.
Ich werde sie mal aufschreiben und heute Abend hier einstellen.

Wer mitstricken möchte, sucht sich schonmal Wollreste in gewünschter Farbe zusammen.
Erlaubt ist, was gefällt. Dazu wird ein Nadelspiel in entsprechender Stärke benötigt.
Ich verwende eigentlich immer Sockenwolle (4-fädig) und entsprechend ein Nadelspiel der Stärke 2,25.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen