Montag, 12. August 2002

Quillows

Ein Quilt den man in ein Kissen also ein Pillow verwandeln kann ist der Ursprung für den Begriff Quillow.
Bereits im letzten Jahr begann meine Reihe dieser einfach zu nähenden Quilts. Nachdem erst meine Tochter einen neuen Kuschelquilt wünschte, kam im Anschluss natürlich auch mein Sohn an die Reihe. Schließlich beschwerte sich der Herr Papa darüber, dass er nie einen Quilt bekäme und somit kam auch noch der Dritte unter die Maschine.
Das praktische an dem Muster ist, dass die Streifen direkt auf das Vlies und den Rückseitenstoff genäht werden, so dass das Quilten anschliessend entfällt.
Dies kam dabei heraus:Debbie Mumm Stoffe bei den Kinderquilts

und Batikstoffe für meinen Mann
Der nächste Quilt sollte allerdings ein etwas anderes Muster erhalten. Ich mag keine Streifen mehr aneinandernähen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar posten