Sonntag, 8. Juni 2008

Wetter

Kann mir mal jemand erklären, warum das Wetter so ist, wie es ist?

Seit Wochen kommt hier nichts nennenwertes an Regen herunter. Mein Garten vertrocknet *heul*.Gestern abend habe ich mich schließlich erbarmt und mit dem Rasensprenger abgemüht:

Schlauch ausgerollt, angeschlossen, Sprenger gesucht (GöGa hätte sicherlich sofort gewußt wo er liegt *grins)
...hmmm....Blick nach oben: Dunkle Wolken am Himmel, der Wind frischt auf. Regnets gleich doch wohl noch?
Ach egal... "Wasser Marsch, bevor nur noch Heu und Stroh unter den Füßen liegt."
Endlich läuft das Wasser, ich geh zurück zur Terrasse und wundere mich: "Spritzt der Sprenger wirklich so weit?" Schau um mich herum auf die Steine: "Wow, nee, DAS ist REGEN....tatsächlich!!!!"
Also Sitzauflagen unters Dach, Sprenger aus, Schlauch wieder eingerollt, Stricksachen eingesammelt und zurück auf der Terrasse groooooße Augen.
Kein Wind mehr, die Wolken reissen wieder auf, Sonnenschein und KEEEEEEIIIINNNN Regen mehr *kreisch*.

Kann doch wohl nicht wahr sein!!! Die Kinder lachen schon und einen kleinen Moment komme ich mir vor wie bei der "Versteckten Kamera".
Schlussendlich noch der Anruf meines Gatten: ..."wie kein Regen? Hier unten hat's so geschüttet, dass die Autos auf der Autobahn angehalten haben, weil nix mehr zu sehen war vor lauter Regen."

Unfassbar einfach! Geht's denn nicht einfach mal "Normal"? Die einen bekommen nix, die anderen erwischt es faustdick wie z.B. in Hechingen. Eben hab ich die Fotos von Tutto gesehen. Das Unwetter am 2.6. hat dort die ganze Produktion unter Wasser gesetzt. Da möchte man einfach nur weinen. :((

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen