Mittwoch, 12. August 2009

Wer sein Kanu liebt...

...der schiebt.Der Grund, dass es hier so ruhig ist, ist das sogenannte oder auch "Sommerloch".

Während der Woche habe ich soviel Arbeit, dass ich abends keine Lust mehr zum Handarbeiten habe und/oder einfach mal faul auf der Terrasse sitze und die Wochenenden sind mit einigen Aktivitäten gefüllt, da bleibt auch keine Zeit zum Stricken.

Am letzten Samstag habe ich die Nadeln gegen ein Paddel ausgetauscht. Wir hatten unsere lang geplante Kanutour auf der Hunte.

Es hat mal wieder richtig Spaß gemacht, auch wenn die ersten Stromschnellen zu Anfang gleich zwei aus dem Boot geschubst haben. Nachdem die Fahrer, das Boot und sein Inhalt wieder trockengelegt und die blauen Flecken versorgt waren, ging es weiter.

Mit 6 Booten haben wir die Gegend unsicher gemacht, andere Gruppen getroffen, erzählt, gepaddelt und gelacht, aber auch die Ruhe auf dem Wasser genossen und den Wasserflöhen (weiß gar nicht ob die wirklich so heißen) und den Libellen zugeschaut, die Natur bewundert und den Tag genossen.

Wer gerne Kanu fährt, der sollte sich eine Huntetour nicht entgehen lassen. Die Natur dort ist wirklich schön. Die Bäume hängen teilweise weit ins bzw. über'm Wasser und es ist nicht so "kanalisiert" wie auf größeren Flüssen, die man sich eventuell noch mit kleineren Motorbooten teilen muß. Ganz im Gegenteil: die Hunte wurde in den letzten Jahren in ihr altes Flußbett zurückgeführt, so dass viele Flußbiegungen die Fahrt ziemlich kurzweilig werden lassen.

Leider fing es zum Schluss leicht zu regnen an, so dass wir doch noch ein wenig nass wurden. Aber es war ein leichter, warmer Sommerregen. Einige Nachbarorte weiter hatte es so geschüttet, dass wir nur froh waren nicht so einen Platzregen von oben gehabt zu haben. Dann wär's lange nicht so schön gewesen.

Da ich von oben eh schon nass war, war es dann auch nicht so tragisch, dass ich beim Aussteigen von einem Stein abgerutscht bin und noch ein Extra-Bad genommen habe. Das gab natürlich noch ordentlich Gelächter.

Besonderen Dank an dieser Stelle an unsere beiden Organisatoren, die stets die Boote besorgen und anschließend den Grillabend organisieren. Ihr seid spitze.

Nur eine Bitte hab ich für's nächste Jahr: bitte vorher nicht wieder eine Rippe anbrechen...wir wollen doch komplett fahren und niemanden zu Hause lassen müssen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen