Dienstag, 1. Juni 2010

Der Mai,der Mai...

... der lustige Mai, der kommt herangerauschet....

So heißt es in einem alten Volkslied.
Ich weiß nicht, aber so lustig fand ich den Mai in diesem Jahr gar nicht.
Er war mir viel zu kalt und ungemütlich. Da wundert es kaum,
dass man auf die Idee kommt, statt lustiger Sommersöckchen wieder
dicke Tücher oder Handschuhe zu stricken.

Auf dem Stricktreffen in Essen hat mich "Mudder Seemanns" Tuch
ja so angepiekst, dass ich es nicht sein lassen konnte und mir
-kaum wieder zu Hause-, doch noch Wolle für ein ähnliches Tuch bestellt habe.
Diese Zauberwolle ist bei mir eingezogen und ich bin schon gespannt, wie sich die Farben entwickeln, denn -man glaubt es kaum- diese Knäuel entsprechen alle einer Farbpartie.

1 Kommentar:

  1. Da hast Du vollkommen Recht, das der Mai anregt,"wärmere"Sachen zu stricken als gewöhnlich. Ich bin mindestens genau so gespannt auf Dein Strickergebnis und freue mich schon auf Erfolgsbilder. Eines weiss ich jetzt schon sicher, das Tuch wird bestimmt schön ;-)
    Viel Spass...

    ganz lieb grüßt Bremate

    AntwortenLöschen