Donnerstag, 13. Januar 2011

12 Tage alt ...

...ist das neue Jahr bereits und der Alltag ist bei uns wieder eingekehrt. Die Feiertage sind vorbei, die Schule hat auch schon längst wieder begonnen und Ende der Woche muss auch der letzte der Familie morgens wieder pünktlich aufstehen und zur Arbeit.

Während meiner blogfreien Zeit war ich aber recht fleissig und habe genäht und gestrickt, so dass ich euch nun mal einige neue Dinge zeigen kann.

Ende November habe ich mir diesen Caddy genäht. In der Adventszeit war er schön dekoriert mit dicker Kerze und Tannenzweig. Leider hab ich vergessen ein Foto davon zu machen. Daher müssen nun die Fernbedienungen herhalten, um zu zeigen, wieviel Plazt er bietet. Da unsere Quiltgruppe den Caddy im Dezember als Mysteryprojekt nähte, kommt das Foto erst heute. Schließlich wollte ich den anderen nicht die Überraschung vorweg nehmen.
  Über's Jahr soll das gute Stück nun meine Näh- und Strickutensilien aufnehmen.

Die Anleitung für den großen und kleinen Caddy findet ihr hier in englisch und hier in deutsch.
Ich finde ihn sehr schön und hätte gerne noch mehr davon für die nächste Adventszeit, das Handnähen wäre auch nicht das Problem, das mache ich ja gerne, aber diese "Pfriemelarbeit" des Stopfens hat mir ehrlich gesagt nicht sonderlich viel Spaß gemacht. Vielleicht finde ich ja beim nächsten Mal jemanden, der sich opfert *g. Da der Caddy ja auch als Nadelkissen dient, überlege ich ausserdem noch, ob ich ihm nicht ein kleines Herz als Anhängsel mache, denn die Quiltnadeln neigen dazu, irgendwann im Stoff auf "Nimmerwiedersehen" zu verschwinden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen