Mittwoch, 19. Januar 2011

One Flower Wednesday

Habe ich in der letzten Woche noch gedacht, die Stoffe reichen, so mußte ich jetzt feststellen, dass mir doch noch ein wenig Stoff fehlt. Leider habe ich den grünen Batikstoff mit den Wellen (s. letzte Woche) verschnitten und mir fehlt nun von diesem Stoff die Menge für 4 Blumen. Da der Stoff weder eine Webkante mit Namen hat und außerdem schon seit zig Jahren bei mir lag, werde ich wohl keinen Nachschub mehr finden. Ich werde später mal ein wenig in den Shops stöbern. Ansonsten muß ich mir  wohl etwas anderes ausdenken.
Für diese Woche habe ich also erst einmal dunkelblaue Hexagons bezogen für die Zwischenräume 
und den Rand und mich dann auf diese Blumenfarbe festgelegt.

Kommentare:

  1. Ach das ist ja schade. Die grünen Blumen gefallen mir nämlich sehr gut.

    Starte doch mal eine Stoffsuche bei den Quiltfriends. Da hatte ich letztens mit einem Stöffchen für eine Nähfreundin auch Glück und der Stoff war auch nicht mehr neueren Datums!

    Lieben gruß Marion
    (die auch gleich ihren One-Flower-Wednesday eistellt)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine gute Idee.
    Erst einmal werde ich nochmal meine Nähecke umkrempeln und ansonsten mal ein wenig auf die Suche gehen.

    Liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Der dunkelblaue Stoff wäre auch genau mein Ding. Nächste Woche fahre ich mal zum Schweden und schaue nach ob es da einen blauen Stoff für mich gibt, für die Zwischenräume brauche ich da ja ein bisschen mehr von, als für meine Blumen. Ansonsten habe ich auch schon im internet gestöbert, da gibt es ja die schönsten Sachen.
    Die letzten Stoffe hatte ich bei "StoffBasarAfrika" bestellt, vielleicht gibt es deinen grünen dort?

    Viele Grüße!!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Fee,

    vielen dank fur dein besuch am mein blog. Und vielen dank für dein idee. Ich soll daruber sicher nach denken.

    Schöne blumen hast du gemacht!

    AntwortenLöschen
  5. Prachtig word je bloemen-tuin.
    Gr Annemieke.

    AntwortenLöschen
  6. ein super-quilt! ich hoffe, du findets den gruene welle ;)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Fee,

    ja das ist ja Aergerlich!!!
    Ich hoffe du findes eine Loesung fuer dich.

    glg Conny

    Ich freu mich das du eine Lesserin geworden bist.

    AntwortenLöschen