Freitag, 18. März 2011

Aus gegebenem Anlass

In den letzten Monaten wurden wir ja stets aufs Neue mit schrecklichen Ereignissen auf der Welt konfrontiert. Nun sind es aktuell die Geschehen in Japan, die mich und uns sprachlos machen und zutiefst erschüttern.

Ich möchte mich hier eigentlich nicht in die Diskussion derer einreihen, die sich derzeit in einigen blogs darüber "erzürnen", ob man bei der derzeitigen Situation weiterhin fröhliche Laune verbreiten und seine Handarbeiten bzw. Hobbys präsentieren sollte. Ich stehe auf dem Standpunkt, dass das jeder so halten möge, wie es ihm gefällt.Vielleicht sollten diejenigen, die sich besonders darüber aufregen aber auch einmal bedenken, dass es oftmals gerade das Hobby ist, das einem hilft, die Trauer zu bewältigen oder besondere Ereignisse zu verarbeiten. Und mal ganz ehrlich: hilft es denn jemandem irgendwo auf der Welt, wenn ich gänzlich aufhöre zu bloggen? Ich denke doch wohl eher nicht.

Wer mich persönlich kennt, der weiß, dass mich solche Ereignisse sehr berühren und zutiefst bewegen,
auch oder gerade dann, wenn ich nicht darüber rede.

Warum ich nun doch darüber schreibe? Es ärgert mich ein wenig, dass Herr oder Frau Anonym meinen, beleidigende Kommentare schreiben zu müssen. Wie diese feststellen konnten, werden derartige Kommentare jedoch nicht von mir freigegeben. Wer politische Diskussionen führen möchte, möge dieses a) bitte schön auf anderen Plattformen machen und sollte b) doch soviel Rückgrat besitzen, zu seiner Meinung zu stehen.

Ansonsten sind mir Kommentare immer willkommen, das gilt auch für kritische, schließlich wäre es ja schrecklich, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten ;)
aber bitte schön:
"Immer schön auf dem Teppich bleiben!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen