Mittwoch, 9. März 2011

Sockenpaar Nr. 6

wurde ein Paar "Dickerchen" wie ich sie gerne nenne. 

Dickerchen deshalb, weil sie wirklich riiiichtig dick sind. 
Sie werden mit 2 Fäden gleichzeitig, also sozusagen 8-fach gestrickt. 
 
Hier habe ich Drops Fabel verstrickt und genau 100g verbraucht. 
Diese Knäuelchen waren auch gleichzeitig das für Januar gezogene Garn der Sockentütologie.
Das, was ihr auf dem unteren Bild seht, ist wirklich genau der Rest, der von 2 Knäueln noch übrig blieb.
Für Größe 38/39 reichten mir 44 Maschen auf den Nadeln.

Da ich eigentlich damit gerechnet habe, mehr Garn zu verbrauchen und noch 2 Knäuel in dieser Farbe übrig habe, werde ich diese als normale Socken im Rahmen der Tütologie für Februar verstricken.

Kommentare:

  1. Was für schöne Strümpfe die gefallen mir sehr gut, ich liebe die farben

    lg inge

    AntwortenLöschen
  2. Ja, mir gefallen sie auch gut. Aber dieses Paar geht an meinen Sohn und dem hätte ich mit grell-bunt auch nicht mehr kommen brauchen *grins.
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen