Dienstag, 7. Juni 2011

Gartenpartie oder "Sommerfest im Dorf"



Das Himmelfahrtswochenende stand bei uns auch in diesem Jahr wieder im Zeichen der Gartenpartie
Es ist jedes Mal wieder ein Erlebnis, zwischen und in den historischen Bauernhäusern umherzuschlendern, die Auslagen der Aussteller zu bestaunen und sich von all den tollen Dingen inspirieren zu lassen. 

Pflanzen in allen Variationen, Rosendüfte, Kräuter, Dekorationen für Haus und Garten, Kulinarisches, Kindervergnügungen und alles noch ein wenig musikalisch untermalt ...einfach toll...jedes Jahr wieder.

Bereits am ersten Tag waren es schon 13.000 Besucher, die bei Sonnenschein und herrlichstem Wetter ins Dorf gekommen waren. Und jedes Jahr wieder stelle ich fest, dass eigentlich nur eines fehlt: ein Portemonnaie, dass sich immer wieder von selbst auffüllt  ;) 

Diesmal wollte ich einfach nur gucken und genießen und habe so gut wie keine Fotos gemacht. Wer aber gerne ein paar Impressionen sehen möchte, sollte sich die Zeit nehmen und auch der Homepage der Gartenpartie reinschauen. Es lohnt sich (und ehrlich gesagt hätte ich die Bilder so schön auch gar nicht einfangen können)


Neben küchenfertigen Kräutern und Tee, ist in diesem Jahr eine kleine Fee bei mir eingezogen
und in dunklen Stunden wird ein neues Windlicht unsere Abende erhellen.

Und damit es spannend bleibt:
Die Fotos dazu gibt es in den nächsten Tagen ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen