Montag, 20. Juni 2011

Sommerblumenwiese

Ja. Es stimmt. 
Ich freue mich, wie ein kleiner König, wenn die ersten Schneeglöckchen und Winterlinge 
aus dem noch gefrorenen Boden hervorgucken und den Frühling ankündigen, 

ich mag auch die Pfingstrosen, wenn sie mit einer Fülle von Blütenblättern und Blüten mit den Rhododendronblüten um die Wette strahlen und den Eindruck erwecken, 
als würde der ganze Garten gleich in einem Feuerwerk von Farben explodieren und
ich bin begeistert, wenn meine Lieblingsrose sich im Juli über die anderen Büsche erhebt 
und stolz im zarten Rosé ihre Blüten zeigt.

Aaaaaber genauso gerne mag ich die Sommerblumenwiese,

den roten Mohn und die Kornblumen am Wegesrand und nicht zuletzt 

das Gänseblümchen.

Daher hat "Madame Kornblume" (aus dem vorherigen Post)
auch ein zierliches Gänseblümchen mitbringen dürfen
;)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen