Montag, 18. November 2013

9 und 10 Zweitausenddreizehn sind angestrickt

Derzeit auf den Nadeln habe ich ein Drops Garn.
Ein herrlich weiches Garn, das ich bei einem Stadtbummel in Dänemark gefunden habe.
Diese Socken werden garantiert für mich. Keine Diskussion :))
Der erste Socken ist fertig:
 Material: Drops Delight, Farbe 06
Nadeln: KnitPro 2,25
Muster: Katniss von Rose Hiver bei ravelry

Besonders gegrinst habe ich ja, als ich mir gestern mit den Kindern die "Tribute von Panem" auf Video ansah.
Beim Stricken der Socke überlegte ich schon, weshalb mir der Name Katniss so bekannt vorkam, kam aber nicht wirklich drauf, dass das der Name der Hauptakteurin ist. Dabei habe ich die Bücher alle gelesen *g.

Ich hatte mir auch nur den  Musterchart ausgedruckt und nicht den ganzen Text zum Muster. Sonst hätte ich wohl sofort gemerkt, dass das Muster in Anlehnung an die Katniss aus dieser Geschichte so benannt wurde.
 Tja, manchmal fällt der Groschen langsam. Aber immerhin: ich hab's noch gemerkt *schmunzel*

Ja, und dann habe ich noch einen schlichten Socken aus Tausendschön- Garn angestrickt,
 damit im Krankenhaus wenigstens die Finger etwas zu tun bekommen,
wenn die Beine schon nicht herumzappeln dürfen ;)

Fertige Bilder dann demnächst hier ;)

Bis dahin liebe Grüße,
habt's gut
und passt auf euch auf,
                                     eure Fee 

1 Kommentar:

  1. Ein ganz tolles Garn und Socken sehen traumhaft aus.
    Lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen