Mittwoch, 7. November 2007

Und schon wieder zurück Teil III

Hier nun auch die Fotos von meinen Ostsee-Werken. (Birgit, es stimmt. Die gute Ostseeluft steigert die Produktivität erheeeblich *zwinker)
Zunächst einmal hab ich meinen Clapotis fertiggestrickt. Hier ist er, allerdings noch bevor er in Form gebracht wurde, frisch von den Nadeln.
Sozusagen im Rohzustand am Ostsseestrand ;-)



Gestrickt mit dem schönen Garn von der Wollmeise und Nadel 4,5 hab ich ihn an diesem windigen Tag ausprobiert und festgestellt, er hält warm-trotz der Löcher *grins*
Dann kam mir spontan die Idee, aus dem Rest des Knäuels eine Mütze zu stricken. Einen Tag später durfte diese leuchtende Kopfbedeckung über den Strand flanieren:
Dann wurden die drei weiter oben gezeigten orangen Socken mit Pompongarn gestrickt und schließlich habe ich auch die graue Socke endlich verpaart, die schon länger auf Vollendung wartete. Zunächst wollte ich Herrn von Ribbel einladen und gar nicht weiterstricken, da mir das graue Garn einfach zu fad wirkte, aber da sich ein dankbarer Abnehmer gefunden hatte, noch bevor die erste Socke fertig wurde, gabs doch am Ende ein glückliches Paar. Frisch von der Nadel sieht’s so aus:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen