Montag, 16. Juni 2008

Ortstermin: öffentliches Stricken in Oldenburg

Wer noch mehr vom WWKIP Tag in Oldenburg lesen möchte, schaut doch mal hier bei Annkari vorbei oder hier, denn auch die taz war da zum Interview. Wer war übrigens diejenige die Cocktail schlürfend am Tische saß? *neugierig frag* An meinem Tisch stand nämlich ein Kännchen Tee und eine Apfelschorle. Aber das wäre für den Artikel sicherlich nicht "reißerisch" genug gewesen *grins*
Aber egal...auf die Gefahr, mich zu wiederholen: Schön war's.
...Und dieses Spinnrad...*schwärm*
Ich spinne ja eh manchmal schon, wenn ich meinen liebsten Mitmenschen glauben soll. Aber auf diese Art würd' ich's auch mal lernen wollen ;-)...

Fertig geworden ist an diesem Wochenende dann auch das dritte Paar EM Sneaker. Kurzentschlossen wollte Liebtöchterlein doch noch gern ein Paar. Farbe und Muster sind ja nicht unbedingt eine Herausforderung, daher hab ich, damit es nicht gaaaanz so langweilig wird, das Bündchen ein wenig anders gemacht.

Garn wie gehabt: Regia 4 fädig Nation Color
Nadeln: Knitpicks, 2,5

Die Vorlage für das Bündchen hab ich im "Genialen Sockenworkshop" von Ewa Jostes und Stephanie van der Linden gefunden. Der Rest erklärt sich denke ich mal von selbst ;-)

Dann gab's für Töchterchen noch Ajour Socken mit Rüschenkante

Garn: Regia 4 fädig, Atlantis Color
Farbe: 4217
Nadeln: Ebenholz 2,5mm
Quelle: Lea Sonderheft Socken & Accessoirs LA 522


Mein Fotomodel hat sich nur für einen Socken hergegeben. Aber auch dafür ein dickes Danke schön, an dieser Stelle, dass er sich doch noch dazu hat überreden lassen, für seine Schwester einzuspringen. Ich erzähl's auch keinem weiter *frechgrins*.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen