Donnerstag, 15. Januar 2009

Aufräumen

ist bekanntlich ja die beste Art, den Überblick zu behalten *schmunzel*

Nachdem meine Nähecke in den letzten Wochen doch eigentlich mehr als Abstellplatz für andere Dinge genutzt wurde, habe ich mich bereits am letzten Wochenende in das Abenteuer "Aufräumen" gestürzt.

Alles ist nun wieder an Ort und Stelle, abgerissene Knöpfe sind wieder angenäht, Hosen und Teddys geflickt und ich bin froh nun endlich wieder den Überblick auf meinem Nähtisch zu haben.

Bei der Aktion ist mir die nachfolgende Wolle in die Hände gefallen. Schön dick und warm, da 6-fach Garn.
  • a) wollte ich schon im letzten Jahr einmal mit 6-fach Wolle stricken
  • b) brauchte ich schnell ein Paar "richtig" dicke Socken und
  • c) wollte ich gerne am Wochenende meine "Schneewittchen-Socken" fertig bekommen,
somit habe ich umdisponiert und meinen ursprünglichen Plan für die Märchensocken abgeändert. Ich verbinde Schneewittchen stets mit den sieben Zwergen sowie dem Satz "Rot wie Blut, weiß wie Schnee und Schwarz wie Ebenholz" und so habe ich mich entschieden, die ersten Schneewittchen-Socken ganz einfach, ohne Muster und nur in diesen Farben zu stricken.
Ganz einfache StiNoS halt ;-) Meine eigentliche Idee für die Schneewittchensocken werde ich dann später auch noch umsetzen.

1 Kommentar:

  1. Hallo Fee
    Ohhh diese Socken sind ja richtig super schön. Herrlicher farbverlauf. Lass dir mal liebi GRüessli hier. Marlies

    AntwortenLöschen