Donnerstag, 15. Januar 2009

Fotos fertig

Ein bisschen fleißig war ich in den letzten zwei Wochen auch.

Der erste Möbiusschal wurde mir –wie bereits berichtet- noch vor dem Fototermin „entrissen“ und ist seitdem fast schon im Dauereinsatz.

Er reicht bis über die Schultern und wärmt somit sehr gut. Daher wohl auch so ein heiß begehrtes Stück, kalt genug war es ja in den letzten Tagen und Wochen ;-)
Gestrickt wurde er mit langen Bambusrundnadeln aus Nimbus Garn von der Firma Zitron.

Passend dazu gab es noch ein Paar fingerlose Handschuhe bzw. Stulpen. Das Muster heißt „Fetching“, wurde von mir jedoch leicht abgewandelt.

Dann, war mein Sohn so begeistert von dem Möbiusschal, dass er auch einen haben wollte. Da er aber ja erst 10 Jahre ist, werde ich mir da eine etwas kleinere und kürzere Version ausdenken müssen, damit er nicht vom Schal "verschluckt" wird ;-)

Hat man das System des Maschenanschlags erst einmal verstanden ist das Stricken eines Möbius tatsächlich einfach. Mir hat dabei unter anderem auch die Anleitung von Cat Bordhi
geholfen und das Stricken hat soviel Spaß gemacht, dass es mit Sicherheit nicht meine letzten Schals dieser Art bleiben.

1 Kommentar:

  1. Sehr schöne Stulpen!! Gefallen mir gut. Bin ja schon gespannt auf die vielen Socken die du uns so nach und nach zeigen wirst.
    Tolle Wolle hast du auch eingekauft!

    Lieben Gruß
    Martina

    AntwortenLöschen