Sonntag, 19. Juli 2009

Materialmix

Schon länger lag bei mir eine Materialpackung der Quiltzauberei mit Perlen, Pailletten, Garnen, Filzplatten, Seidenkokons und den so genannten Silk Rods herum. Irgendwann angefangen,war das Behältnis ja schnell genäht, allerdings bin ich beim Besticken dann mittendrin abgebrochen.

Da ich derzeit abends für „große“ Geschichten einfach zu müde bin, hab ich mir die Zutaten auf ein Tablett gepackt und abwechselnd mit ins Wohnzimmer oder auf die Terrasse genommen. Immer mal wieder kam ein Zierstich oder ein paar Perlen an das gute Stück und so langsam nahm das Ganze dann Formen an. Auf den eigentlich noch vorgesehenen geflochtenen Henkel habe ich verzichtet. Den mochte ich einfach nicht leiden.
Es hat mir richtig Spaß gemacht mit den Silk Rods zu arbeiten und die Seidenkokons zu Blumen zu formen. Ich denke, das werde ich sicherlich noch einmal machen. Dann vielleicht auch mit dem in der Anleitung eindringlich empfohlenen Fingerhut *schmunzel*

1 Kommentar:

  1. Nee, was ist das zauberhaft, das hast Du wunderschön gewerkelt und danke für Deinen lieben Kommentar.
    Wir lesen uns und liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen