Montag, 11. Januar 2010

Das tapfere Schneiderlein

war im Juli das Märchen in Grimms Sockenkalender.
Bei diesem Märchen denkt man ja schnell an die "7 auf einen Streich" und die Fliegen, die sich auf dem Pflaumenmus niederließen. Daher hatte ich mich für dies Garn von Zitron entschieden, dass in meinem Wollvorrat dem "Pflaumenmußton"am dichtesten kam.
Verschenkt wurden diese Herrensocken zu Weihnachten, daher erst jetzt ein Foto.
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, möglichst viele Märchensocken umzusetzen, aber teilweise fehlte mir die Zeit, teilweise die kreativen Ideen. Vielleicht hole ich in 2010 noch das ein oder andere Märchen nach.
Insgesamt habe ich so nun das Jahr 2009 mit 33Sockenpaaren abgeschlossen. Wenn ich dann dazurechne, wieviele Schals, Tücher, Handschuhe und sonstige Kleinigkeiten ich noch gestrickt habe, war ich wohl doch ganz fleissig bei der Sache. Zeit, einen neuen Sockenzug einzustellen und ein neues Projektbuch aufzuschlagen ;-)

Kommentare:

  1. BOAH sind die Farben schick!!!Total klasse!!
    Weißt du zufällig noch welche Farbnummer das war *hoffentlichgibtsdiefarbenoch*

    Dankeschön!!
    LG
    Ninchen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ninchen, bei dem Garn handelt es sich um Trekking XXL von Zitron, Farbe 147

    Liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen