Montag, 25. Januar 2010

Im Winter dreht sich die Welt nicht um die Sonne,
sondern um einen Ofen.
P. Kosorin
Das Zitat fand ich für den heutigen Tag so passend, dass ich es unbedingt einstellen mußte ;-)
Es hat in der letzten Nacht bei uns tatsächlich wieder geschneit und bei minus 7 ° bibbere ich heute schon, wenn ich nur nach draussen schaue. Dabei meinte eine Freundin, ich solle mich nicht so anstellen, in Kasachstan hätten ihre Verwandten grad minus 40°.
Nur gut, dass ich da nicht wohne. Soviele Socken und Handschuhe könnte ich glaube ich gar nicht übereinanderziehen, damit ich nicht friere *schmunzel*
Ich werde nun Möbel rücken gehen (morgen gibt es eine neue Schrankwand) und wenn dann alles aufgebaut ist, werde ich umdekorieren und mir provokativ den Frühling ins Haus holen.
Mal sehen ob das dann nicht auch draußen klappt ;-)
Ausserdem wird mir bei der Arbeit dann mit Sicherheit warm *g.
Stricktechnisch, dann in den nächsten Tagen wieder mehr. Bis dahin,
liebe Grüße von eurer Fee

Kommentare:

  1. Hallo Sabine!Danke für deinen Kommentar. freut mich, daß dir die Bilder gefallen. So nen Winter haben wir hier ja auch nicht so oft. Da nimmt man es mal in Kauf, kalte Finger zu kriegen. Bin grad wieder rein gekommen von nem Spaziergang am Strand. Die Ostsee (Lübecker Bucht) friert immer mehr zu, ist aber noch nicht begehbar. Nur die Fahrrinne für die Schiffe ist noch offen. Ich glaube, wir haben hier Minus 12 Grad "bibber". Soll auch noch so bleiben.
    Einen schönen Abend in der warmen Stube wünsche ich Dir, lg. Beate

    AntwortenLöschen
  2. ach, meine liebe Sabine...bei uns ist noch viel Kälter,...wir liegen so zwischen Dir und Kasachstan*lach* aber der Spruch ist zum kichern...ehrlich.
    Ich freu mich für Dich mit....neue Einrichtung, ach das macht Spass.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und liebe Grüße....Margit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabine,ich freu mich, dass Du mitstricken willst. Gemeinsam macht das bestimmt mehr Spaß. Schickst Du mir bitte Deine email-Adresse, dann kann ich Dich für das Blog als Autorin freischalten, alles Nähere schicke ich dann am Wochenende per Mail: birgit_erwardt@web.de
    Liebe Grüße zu Dir
    Birgit

    AntwortenLöschen