Montag, 11. Januar 2010

Winterimpressionen

Heute wird es hier einfach nicht hell, aber dennoch habe ich Fotos gemacht. Die Winterstimmung wollte ich einfach festhalten.
Zwar sind wir nicht so von "Daisy" heimgesucht worden wie andere Landstriche,
aber für unsere Verhältnisse ist dies schon eine ganze Menge Schnee.

Die Buchsbaumhecke und der Sandkasten sind fast im Schnee verschwunden.
Der Pavillion, der ab und an von den Schneelasten befreit wird
bekommt langsam Aussenwände aus Schnee Fußballtor und Klettergerüst sind eingeschneit. Die Büsche haben eine weiße Haube auf,
die Vögel sind dankbar über das Futter und ich sitze mit einer Tasse Tee
vor dem Fenster und genieße die Aussicht.

Winter kann doch so schön sein, wenn man nicht mit dem Auto hindurch muss ;-)

Kommentare:

  1. Oh, wie schön! Bei uns ist es auch so herrlich... leider nur herrlich zugeschneit und nicht herrlich schön *snief*

    Sei ganz lieb gegrüßt, genieße weiter die weiße Pracht und danke, dass du diese zauberhaften Eindrücke mit uns teilst.

    Kirstin

    AntwortenLöschen
  2. Ooooooooooch so viel Schnee hätt ich doch auch gerne mal.

    Danke für die schönen Bilder!

    LG
    Ninchen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    danke für deinen Kommentar zu meinem Futternetz. Abfallfreies Vogelfutter? Gibt es das? Ich hab dieses Jahr auch Sonnenblumenkerne probiert ohne Schalen. Sauteuer und die Piepmätze schmeissen trotzdem was runter. Lohnt also nicht. Da kann ich auch beim Netz bleiben und die Schalen auffangen.
    Grüsse vom Lotterstübchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das gibt es. Wir haben es eigentlich mehr durch Zufall entdeckt und bei einer Bestellung bei dem allseits bekannten Online(buch)händler am..on mitbestellt. Es wird in durchsichtigen Eimern mit Deckel geliefert. Sind so ca. 3 bis 4 kg und lief unter dem Namen ..."Wintertraum" oder so. Mittlerweile gibt es das glaube ich nur noch unter dem Begriff "Streufutter, schalenlos".

      Da fällt zwar auch etwas runter, aber das holen sich dann die Vögel, die gerne unterm Häuschen picken ;)

      Aber die Netzidee, ist ne super Alternative.

      Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und ein schönes Wochenende, liebe Grüße

      Sabine

      Löschen