Samstag, 15. Januar 2011

Sockenpaar Nr. 2

und hier wäre mein Paar Nr. 2 in diesem Jahr:

Mojos

Das ursprüngliche, englischsprachige Mojo-Muster stammt ja von hier und ist frei erhältlich.
Ravelry Mitglieder finden es auch kostenlos hier.

Ich habe das Muster ja vor längerer Zeit schon einmal gestrickt und finde diese "Schrumpelsocken" einfach immer wieder zum Grinsen. Auch diesmal wurde ich einige Male gefragt "was soll DAS denn werden?" Keiner kann sich vorstellen, dass diese Socken auch tragbar sind. Aber sie sind es ;-)

Wie auch beim letzten Mal, habe ich die Socken von oben gestrickt und nicht Toe-up. Ausserdem wurden beide Socken bei mir gleich und mit meiner Lieblingsferse gestrickt.

Das Garn ist von Tausendschön und trägt den Namen Südsee


Kommentare:

  1. der Strang gefällt mir gut, eine schöne Färbung ist das und die Socken sehen wirklich lustig aus, ich drück mich immer vor den Mojos, wegen der linken Reihen, aber ein Paar musste es auch sein, hat Töchterchen bekommen....danke für deinen lieben Eintrag in meinem Blog....

    ich grüß dich ganz lieb und wünsche viel Sonnenschein...
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Komisch, dass so viele, keine linke Maschen stricken mögen. Ich übrigens auch nicht *grins. Aber bei den Mojos ist es ja immer noch überschaubar ;-)

    LG

    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabine,

    was ist denn deine Lieblingsferse? :o)

    Drücken die Mojos eigentlich nicht im Schuh?

    Sie sehen jedenfalls klasse aus und die Wolle gefällt mir auch sehr gut.

    Liebe Grüße,

    Andrea (von den Wollies)

    AntwortenLöschen
  4. Andrea, meine Lieblingsferse ist die "Herzchenferse". Die sitzt bei allen bisher "Bestrickten" am besten.
    Bei der Käppchenferse rutscht es häufig zu sehr und die Bumerangferse ist nichts für Füße mit hohem Spann.

    Ich selber habe bei den Mojos noch keine lange Trageerfahrung, auf kurzem Weg hat bisher noch nichts gedrückt. Auch bei dem anderen Paar, dass ich vor einiger Zeit gestrickt habe, sind bisher nie Klagen gekommen.

    Liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. mojos - traumhaft, die stehen bei mir auch ganz oben auf der liste. deine sind richtig schön geworden, aber bei dem strang ein wunder? nicht wirklich...
    lg sandra

    AntwortenLöschen
  6. Danke für deinen Besuch. Du hasst es schön gesagt auf Holländisch! Oh, ich liebe die Farben der Wolle. So eine schöne Kombination. Grüsse aus Holland.

    AntwortenLöschen
  7. Holländisch verstehen ist ein wenig einfach für mich. Das ist manchmal ein bißchen wie "Plattdeutsch" bei uns ;)

    Liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Farbkombi, einfach traumhaft!
    Liebe Grüsse vom anderen Ende der Welt
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. was für tolle wolle die gefällt mir so gut liebe Grüße aus den kalten Norden Inge

    AntwortenLöschen