Samstag, 30. März 2013

Loop

 Während die einen schon am Wasser spazieren "wehten",
 wurde für eine noch schnell ein Loop gehäkelt.
 Auf einer Shopping Tour fand ich einen total schönen Wollladen.
Dort war es nicht nur mollig warm, nein...es gab auch noch jede Menge schöner Garne.
Die arme Verkäuferin dachte bestimmt zunächst an einen Überfall, als wir mit der ganzen 
-noch dazu ordentlich vermummten- Schar 
(wir waren immerhin 12 Reisende *grins) in den Laden traten. 
Aber wir haben uns nicht nur aufgewärmt sondern natürlich auch ordentlich eingekauft ;)

Ein gehäkelter Schal nach dieser Anleitung fiel mir in die Hände und sowohl Muster als auch Garn gefielen mir so gut, dass ich gleich die passende Garnmenge mitnahm. Die dänische Anleitung gab es gratis dazu und so konnte ich noch am gleichen Abend loslegen. Am anderen Morgen war der Loop fertig und weil Oma so begeistert von den Farben war, hat sie ihn gleich geschenkt bekommen.
Verarbeitet habe ich das in der Anleitung angegebene Drops Big Delight mit Häkelnadel Stärke 5.
Sollte ich den Loop nochmal häkeln, würde ich aber eher Stärke 6 nehmen und eventuell ein paar Maschen mehr anschlagen, denn ich mag es zwar warm am Hals, aber gern auch ein wenig lockerer.
Für mein Fotomodell war es so aber genau richtig
Danke, meine Liebe, dass du dich für's Foto "geopfert" hast *zwinker*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen