Mittwoch, 27. März 2013

So schnell kann's gehen

Ja...so schnell kann's gehen....
Was habe ich den ganzen Winter doch nach Schnee gebettelt.
"Einmal soviel Schnee, dass die Kinder einen Schneemann bauen können. 
Richtig  (meinetewegen auch Knie-) hoch, dass man gar nicht weiß, wohin mit der ganzen Pracht..."
Aber kaum etwas kam hier bei uns an.

Jetzt, als ich mich auf meinen Osterurlaub gefreut habe und keinen Winter mehr wollte, wurde ich erhört.
Am Samstag in Dänemark um die Mittagszeit angekommen, erwartete uns ein schönes Haus mit wunderbarem Panoramablick auf's Kattegat. Es war zwar aufgrund des starken Ostwinds bitter kalt, aber alles sah schön aus und wir waren guter Dinge. Nach dem Kofferauspacken gab es Tee und Kaffee für alle zur Stärkung und ich traute meinen Augen kaum.
Dicke, richtig dicke Schneeflocken wurden waagerecht durch die Luft getrieben und schon nach kurzer Zeit war alles von einer weißen Schicht bedeckt und wir waren regelrecht eingeschneit.

Am ersten Tag war an Spaziergänge nicht mehr zu denken, zumindest nicht gegen den Wind. An den folgenden Tagen konnten wir dann aber doch noch Schneemänner bauen, spazieren gehen und ein paar Fotos für's Album schießen. Während zwei ganz Verwegene sich nicht davon abhielten ließen, den neuen Lenkdrachen auszuprobieren, habe ich mich auf einen Fotostreifzug begeben.
 Aber beim nächsten Urlaub hätte ich dann doch lieber etwas mehr Sonne und Wärme ;)




Ostern soll es ja auch noch Schnee geben, aber dann ist's es wirklich genug
Ehrlich Frau Holle....Überstunden sind nicht gesund ;)

Kommentare:

  1. du hast die seeimpressionen im winter sehr gut einfangen können. irgendwie hats im winter am meer auch seinen charme. lg petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt. Charme hatte es und ich würde auch gleich nochmal hinfahren, aber ein bißchen weniger Ostwind wäre gut gewesen *grins.

      Danke für deinen Besuch bei mir und liebe Grüße,

      Sabine :)

      Löschen
  2. Bibber,bibber,da wird man schon beim ansehen der Bilder weggeweht.
    Lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig, Wind war mehr als genug da *lach. Danke für deinen Besuch bei mir und liebe Grüße, Sabine :)

      Löschen