Freitag, 13. September 2013

3/4 Liter La Passion

Letztens wurde ich gefragt, wie weit ich denn mit meinem La Passion-Quilt bin.
Ich habe jetzt 3/4 Liter.
 Vielleicht auch etwas mehr *zwinker*

Will heißen, eigentlich bin ich noch nicht weiter, da ich ja nicht handarbeiten konnte. 

Aber wenn man einhändig durch die Welt läuft, 
durch die Wohnung stromert und überlegt was man mal so anstellen könnte,
dabei über leere Gläser "stolpert",
 kommen einem (zumindest mir) ja manchmal verrückte Ideen ;)

Warum müssen Einmachgläser eigentlich so ein armseliges Dasein im dunklen, staubigen Keller fristen?
Die kann man doch auch mal anders nutzen.

Und so sind alle Einzelteile die aus meinen Umzugskartons purzelten
ordentlich verpackt bzw. "eingeweckt" worden ;)
 
 Das war auch einhändig zu schaffen *g

und so schnell wird's ordentlich ;)

 Aber Gläser hin, Ordnung her, 
ich freue mich, dass ich die Hexagons nun weiter zusammennähen kann,
denn irgendwann möchte ich mich ja unter den Quilt kuscheln 
und ihn nicht nur hinter/unter Glas betrachten ;)

Wer noch mehr zum La Passion Quilt erfahren möchte, 
schaut einfach mal bei Grit, die uns dankenswerter Weise die Anleitung zur Verfügung stellt.
Dort könnt ihr auch sehen, wie das gute Stück fast fertig aussieht.
Für mich wird das noch ein langer Weg ;)
 
Ach Grit, dein Quilt ist schon soooo schön *schwärm*

Kommentare:

  1. Hej,
    die Einweck-Gläser sind sooo toll!
    Ich habe letztens einen ganzen Schwung neben dem Glascontainer gefunden! Muß man sich mal überlegen!!!!!
    Toll das du sich auch an die Hexies traust!
    Vllt. im nächsten Leben :((((!
    Happy Weekend!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Eine super Idee mit den Gläsern. Und Dein "La Passion" sieht soweit schon richtig toll aus.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  3. .....La Passion.....irgendwann bin ich wohl auch soweit, mich mal dran wagen zu können...seufz....und Gläser liebe ich auch, alles was geht, wird dort untergebracht, das lange Suchen nach Knöpfen und Bändern und sonstigem Kleinzeugs hat bei mir ein Ende!!!

    Gute Besserung und liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt. Da hat man gleich wieder den Durchblick.

      Liebe Grüße und danke für die Genesungswünsche,

      Sabine

      Löschen
  4. Du hast die Vorratsgläser schon befüllt. Ich mag eingemachte Sachen sehr, und wenn sie aus Stoff sind ganz besonders.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cattinka,
      stimmt. sieht schon nett aus und sie werden bestimmt nicht schlecht, wenn sie länger liegen *breitgrins*.
      Danke für deinen Besuch bei mir. Habe dich erstmal verlinkt, wenn es dir Recht ist :)
      Einen guten Wochenstart,
      Sabine

      Löschen
  5. Liebe Fee , dein Quilt ist wirklich sehr schön , was mir auch auffiel ist dein Thread Holder. Wo kann man den beziehen ? Vielen dank für deine Rückmeldung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider ist der Garnhalter wohl nicht mehr erhältlich. Zumindest konnte ich ihn online nirgends finden.

      Liebe Grüße, Sabine

      Löschen
  6. Oh Katrin, der ist schon uralt. Ich hab ihn von einer Messe mitgebracht. Ich überleg mal, wo der noch herkam.

    AntwortenLöschen